Intro Tierärzte-Forum Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Tierärzte-Forum Foren-Übersicht -> Tierernährung -> Futtermittelallergie beim Hund
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Futtermittelallergie beim Hund 
BeitragVerfasst am: 19.11.2008, 17:58 Antworten mit Zitat
Lia83

Hallo ihr alle,
ich wende mich an euch weil ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. gestern habe ich das futtermittelallergietestergebniss von meinem hund erhalten (kastr. aussie-colli.mischlingsrüde, 4,5jahre alt, 23,5kg) und so wie es aussieht, verträgt er so gut wie gar kein fleisch. so wirklich deuten kannich das testerbenis nicht und mein tierarzt, meinte nur, dass ich die produkte unbedingt meiden sollte, die auf beiden listen stehen und dass der IgE-nachweis ausschlaggebender ist... also falls ihr jemand ist, der sich mit Interpretation solcher daten auskennt, wäre ich sehr dankbar wenn man mir weiterhelfen könnte.

1) Nutridexx (Nachweis von caninem igG) ELISA

AU Nachweis von Antikörpern
7 Negativ
7-11 Geringer
11.1-33 Mittlerer
33.1-66 Starker
>66.1 Sehr stark

Ente 15.9
Rind 14.3
Reis 14.0
Schwein 11.4
Gerste 5.9
Lamm 5.4
Kuhmilch 4.9
Mais 4.2
Ei 3.9
Kartoffel 3.0
Hafer 2.5
Soja 2.4
Huhn 1.4
Truthahn 0
Weizen 0
Weißfisch 0

2) Nutridexx (Nachweis von caninem IgE) ELISA
AU Nachweis von Antikörpern
<8 Negativer
8-15 Geringer
15.1-33 Mittlerer
33.1-66 Starker
>66.1 Stehr starker

Rind 39.1
Lamm 30.6
Ente 24.6
Schwein 23.7
Weizen 19.1
Soja 17.5
Kuhmilch 12.9
Weißfisch 12.1
Truthahn 11.9
Gerste 9.9
Mais 8.2
Huhn 8.0
Hafer 6.8
Kartoffel 4.5
Reis 3.3
Ei 1.3

mein hund bekommst schon seit seit anfang september das hypoallergenfutter(delta hd) von proVet, was mein tierarzt mir empfohlen hat ( genauso wie das hypoallergen futter von royal canin) doch ich wäre sehr dankbar , wenn ich ein futter geben könnte, was ich auch außerhalb österreichs selbst kaufen könnte und ich nicht auf den TA angewiesen bin. das ich es sowohl in deutschland und österreich kaufen (und/oder) bestellen kann, ist mir sehr wichtig, da ich regelmäßig mit meinem hund nach hause fliege und ich nicht immer das futter (ca. 9kg für 3 wochen) mitnehmen kann (max 20 kg gepäck) Traurig

von einer freundin ist mir nun das futter von www.bestes.futter.at bzw de empfohlen worden. dort habe ich nun eins gefunden, was nur aus wild und kartoffeln besteht (micro cruque maintrance). habt ihr schon erfahren mit dieem futter? oder könnt ihr mir ein anderes futter empfehlen? wenn es geht wäre es super, wenn der 14kg sack nicht mehr als 60euro kosten würde, da ich studentin bin Winken an barfen hatte ich gedacht, habe aber leider nicht die kühlkapazitäten...

ganz lieben dank, dass ihr euch die zeit genommen habt diesen roman zu lesen... ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

liebe grüße
lia

PS: mir ist wegen der liste schon klar wogenen mein hund wie stark allergisch ist, aber ich frage mich ob dann auch ein futter rausfällt wo zb nur reis drinn ist wogegen er allergisch ist, aber die anderen sachen völlig in ordnung ist.
ach ja, weißfisch ist doch alles außer lachs und tunfisch, oder?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Tierärzte-Forum Foren-Übersicht -> Tierernährung Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Haftungsausschluss / Disclaimer
 Impressum