Intro Tierärzte-Forum Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Tierärzte-Forum Foren-Übersicht -> Tierarzthelfer/-innen -> Beruf und Ausbildung: Tiermedizinische Fachangestelte
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Beruf und Ausbildung: Tiermedizinische Fachangestelte 
BeitragVerfasst am: 27.12.2009, 17:26 Antworten mit Zitat
nelchen

Hallo...
ich heiße Nele und bin das erst mal in solch einem Forum. Ich schreibe, weil mich die Ausbildung und der Beruf der Tiermedizinischen Fachangestellten interessiert und ich in diesem Bereich evtl. eine Ausbildung anfangen möchte. Ich habe zwar schon eine Ausbildung zur Erzieherin aber würde gerne auch was mit Tieren machen.
Daher wollte ich mal nachfragen, wie die Ausbildung denn genau verläuft und wie es später ist in diesem Beruf zu arbeiten?
Hat man da viel oder wenig mit den Tieren zutun oder ist man mehr mit dem Kontakt der Menschen, dem Reihnhalten der Räume und Geräte, dem PC etc. beschäftigt?
Welche Aufgaben kommen da auf einen zu?

Würde mich sehr über eure Erfahrungen und Antworten freuen.

LG, Nele
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Tierärzte-Forum Foren-Übersicht -> Tierarzthelfer/-innen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Haftungsausschluss / Disclaimer
 Impressum