Intro Tierärzte-Forum Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Tierärzte-Forum Foren-Übersicht -> Hunde -> HD-OP ... wie bezahlen :(
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
HD-OP ... wie bezahlen :( 
BeitragVerfasst am: 24.10.2009, 12:18 Antworten mit Zitat
Lykan

guten Tag,

eine Freundin von mir hat einen Hund... er ist ca. 11/2-2 jahre alt und zählt schon zur kategorie Groß Winken.
Zum Problem: Er hat starke Probleme mit der Hüfte, der Verdacht liegt bei HD, bekommt auch schon medikamente deswegen.
Nun steht eine schwere Entscheidung an.. einschläfern oder Operation.. diese soll aber ca. 4000 euro kosten.

Meine Frage jetzt: Kennt jemand einen Verein oder eine Stiftung die solche Sachen Sponsort oder bei der beschaffung der Geldmittel helfen kann?... bzw. gute Tierkliniken die kostenlos oder wenigstens preiswert arbeiten?
Kommen aus Frankfurt(Oder), ORT ist aber egal das mit der Entfernung bekomm ich geregelt.

Bin über jede Antwort dankbar.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

BeitragVerfasst am: 27.10.2009, 08:57 Antworten mit Zitat
kamikatze

Hallo!

Die OP an meiner Hündin hat mich etwas über 1000 € gekostet.
Es war allerdings was anderes, aber auch an der Hüfte.

Die Klinik ist in Trier. Und ich würde mich dort nochmal informieren.
daten per PN Smilie

LG und viel Glück!

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 03:41 Antworten mit Zitat
pizlein

Mit 1 1/2 Jahren ist es sicher nicht bedenklich den Hund operieren zu lassen. Kommt auch auf die Diagnose an. Der Dackel meiner Oma ist sogar mit 7 Jahren noch an der Wirbelsäule operiert worden (trotz Todesurteil vom Haus-Tierarzt) und hat sage und schreibe nochmal 7 Lebensjahre draufgelegt... ist aber auch ein zäher Dackel gewesen Winken

hmmm... mit der Kostendeckung habe ich keinen Rat. Allerdings gibt es schon Versicherung die mit geringem Selbst-Anteil von z.B. 150 € den Rest der OP kosten übernehmen. Diese Versicherungen sind auch garnicht so teuer wie man meinen möchte...
Ob sie allerdings einen bereits Kranken Hund versichern bezweifle ich. Für die Zukunft allerdings ein guter Rat bei allen Neu-Hunde und Welpenbesitzern... Auch einem eigentlich robustem Hund kann was passieren...

Liebe Grüße

Pizlein
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Tierärzte-Forum Foren-Übersicht -> Hunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Haftungsausschluss / Disclaimer
 Impressum