|  | | | |  |  |  |  | Zittern in den Beinen |  | |  |  |  |
Verfasst am: 30.04.2009, 12:07 |
|
|
| Thom@s |
|

| |
| Anmeldungsdatum: 23.04.2009 |
| Beiträge: 7 |
| Wohnort: Porta Westfalica |
|
|
 |
hallo,
mein Hund ist nun 11 Jahre geworden, nun hat seit ca. einem 1/2 Jahr ein beginnendes Zittern in den Beinen und Oberläufen, nun wird dies immer schlimmer.
Er ist so noch absolut Fit, also keine Müdigkeit oder andere Symtome die auf eine bekannte Krankheit schließen könnten.
Vorallen Dingen wenn er etwas aufgeregt ist, z.b. beim treffen einer Hündin, da zappelt er so stark, da es schon bedenklich ist und ich denke, "gleich bekommt er ein Herzkasper".
Selbst im Schlaf, wenn er auf dem Rücken liegt, ist das Zittern da.
Mein Tierarzt meint, das es etwas mit den Nerven oder Kopf zu tun hat, er ist aber mit seinen Mitteln die Ihm zur Verfügung stehen i.M. ratlos und hat mir die Tierklinik in Bramsche empfohlen.
Deshalb wollte ich im voraus auf diesen Weg schon mal hören ob vielleicht schon jemand diese Erfahrung mit seinem Liebling hatte und eine Lösung erhalten hat/hatte.
Bitte lass es nicht Parkinson ö.ä. schlimmes sein
Im voraus vielen Dank
 |
|
_________________ LG Grüße
Birgit & Tom
  |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
 |  | | | |  |  |  |  | |  | |  |  |  |
Verfasst am: 06.10.2009, 11:33 |
|
|
| Dox |
|
| |
| Anmeldungsdatum: 06.10.2009 |
| Beiträge: 1 |
| Wohnort: Schwandorf |
|
|
 |
Hallo,
das zittern in den Beinen kenne ich eigentlich nur von der Juvenilen Epilepsie aber das kann es nicht sein da dies nur im Junghund bzw. Welpenstadium auftritt.
Ich würde sagen nicht zögern gleich zum Tierarzt.
Vielleicht ist es Kopfsache aber vielleicht hat er ein Rückenproblem.
Viel Glück!!!! |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 07.01.2010, 18:46 |
|
|
| dobbi2 |
|
|
| |
| Anmeldungsdatum: 07.01.2010 |
| Beiträge: 3 |
| Wohnort: gifhorn |
|
|
 |
:oops
hallo ich bin neu und möchte einen rat.---mein dobbi ist jetzt 13 j und er hat wahrscheinlich(lt.tierar.,) das wobbler-synd. er hört schwer und die augen sind auch trübe,-- am 11.11.09 ist es das erstemal gewesen das er mit dem hinterteil u.beinen wegrutsch u.nicht mehr hoch kam -bekam 1 spritze -metacam und 5 wochen ein schmerzgel -seit dem 5.01. kam die krankheit schlagartig zurück -spritze und metacam pro tag 3,5gr.,leider ist es heute immer noch sehr schlecht -zum pullern rausstragen ansonsten liegt er nur noch. der tierarzt meint noch 1-2 monate--- hat jemand einen rat für mich,er leidet und wir leiden gruß dobbi2
er ist auch mein 2dobbi 1 ist an knochenkrebs gestirben 81/2 jahre |
|
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
Verfasst am: 05.02.2010, 02:14 |
|
|
| Thom@s |
|

| |
| Anmeldungsdatum: 23.04.2009 |
| Beiträge: 7 |
| Wohnort: Porta Westfalica |
|
|
 |
@ Dox
Rücken und auch alles andere ( was den Körperbau betrifft ) wurde untersucht und ausgeschlossen. Beim Kopf ist das ja so eine Sache
@Dobbi2
das mit dem " hinten wegbrechen " hatte unser auch schon mehrmals,
tut immer in der Seele weh wenn ich das sehe wie hilflos er dann ist
Wir haben , als es anfing, schon extra Teppichboden auf unser Laminat gelegt, so hat er wenigsten halt.
Nach einigen vergeblichen Versuchen mit etwas harmloseren Mitteln,
haben wir es mit einem starken Schmerzmittel versucht, seit dem kann er sogar wieder auf´s Sofa hüpfen
Das Zittern war nur mit Cortison zu lindern.
Wenn keine andere Lösung gefunden werden kann,
und er hat inzw. einige Untersuchungen hinter sich,
muss er wohl für den Rest seines Daseins mit Medikamenten leben, na ja , das müssen viele Mensche auch...........
Tom |
|
_________________ LG Grüße
Birgit & Tom
  |
|
 |
 |
|
|
|  |  |  | | | |  |  |
|
Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|