Intro Tierärzte-Forum Foren-Übersicht Registrieren FAQ Mitgliederliste Suchen

Tierärzte-Forum Foren-Übersicht -> Hunde -> Beschützungssin
Neuen Beitrag schreiben  Auf Beitrag antworten Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Beschützungssin 
BeitragVerfasst am: 30.08.2006, 13:34 Antworten mit Zitat
112Sven112

Hallo,
ich wollte mich mal informieren, was man dagegen machen kann,
das der Rüde nicht mehr bellend auf andere Hunde losgeht nur weil er das Weibchen beschützen will.
Wie kann man dann also Trainieren, das der Rüde nicht mehr so stark diesen "Beschützungssinn" zeigt?
(Ich habe es schon mit Lekerlies probiert, ist aber denn noch fehlgeschlagen Traurig )

BeitragVerfasst am: 02.09.2006, 04:33 Antworten mit Zitat
Neufi

Hallo,

ja so ganz einfach ihm eine Art die man nicht haben will abzugewöhnen, daß geht auch nicht.

Er müßte es sich von Dir verbieten lassen mit Aus oder Nein z.B.

Ja und dazu muß er Dir erstmal gehorchen.
Also ganz simpel, wenn er sich Dir unterordnet, dann kannst Du auch diese Unart steuern.

Also meine Frage gehorcht Dir Dein Hund den sonst.
Gut mittel oder nur manchmal ??

Viele Grüße Inge
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

BeitragVerfasst am: 18.01.2010, 05:14 Antworten mit Zitat
pizlein

habe gerade schon einen mega-langen Beitrag verfasst und möchte mich jetzt nicht nochmal wiederholen...
Daher empfehle ich dir in Sachen Erziehung mal auf Youtube zu gehen und Videos von "The Dog Whisperer" Cesar Millan anzusehen oder die DVD von Anita Balser "Rudel..." zu besorgen.

Auch wenn dein Hund im groben und Ganzen folgt heisst es nicht immer, dass du auch der Rudelchef bist. Erst als Rudelchef kannst du deinen Hund kontrollieren und solche Unarten abzustellen...

Dass dein Rüde meint, er sei Chef zeigt dieses Beschützer Verhalten ganz besonders. Nimm ihm die Verantwortung und auch den Stress ab und beschütze ab heute "dein Rudel" bevor er gar agressiv wird und einem anderen Hund oder Mensch weh tut...

Habe auch 1000.. Anläufe gebraucht, bis ich mir meine Inkompetenz was Rudelführung betrifft eingestehen konnte.

Hoffe es hilft dir weiter!

Liebe Grüße

Pizlein
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neuen Beitrag schreiben   Auf Beitrag antworten    Tierärzte-Forum Foren-Übersicht -> Hunde Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

Sie können keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Sie können auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Sie können Ihre Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Sie können an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Haftungsausschluss / Disclaimer
 Impressum